jdconsult ist durch seine langjährige Erfahrung Ihr kompetenter Ansprechpartner für komplexe technische Projekte und IT-Beratung. Mit unserem Sitz in der Nähe von Stuttgart konnten wir uns nicht nur in der Region, sondern auch bundesweit einen Namen machen. Wir legen Wert auf serviceorientierte Leistungen und die individuelle Betreuung unserer Kunden. Bei allen Fragen und Problemen stehen wir Ihnen somit stets zur Seite. Dabei denken wir nicht nur in der Gegenwart, sondern blicken vorausschauend auf die Zukunftsfähigkeit von Prozessen in den Projekten und Ihrer IT. Wir setzen auf Dienstleistungen in bestmöglicher Qualität und zu fairen Konditionen. Damit wir Ihnen Informationen auf dem neuesten Stand anbieten können, halten wir unser Wissen durch Innovationen und Schulungen stets aktuell.
Studium
Business Englisch in Wort und Schrift
Grundkenntnisse Französisch
Projektmanagement/Projektleitung: Planen, Steuern und Controlling von Projekten
Projektkoordination: Schnittstelle zwischen Kunde und eigenen Mitarbeitern
Ziel-, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Projekten
Umfassendes, fundamentales Prozess- und IT-Know-How
SOA, Enterprise BPM, WebServices
Servicemanagement nach ITIL (V3-zertifiziert)
Analytisches Verständnis für Geschäftsprozesse
Teamorientierter Arbeitsstil
Organisationstalent mit klarer Struktur
Schwerpunkte
Analyse
|
Analyse, Definition und Umsetzung von unternehmenskritischen Prozessen nach SOA (BPM), Organisations- und Prozessberatung, ITSM nach ITIL V3, IT-Strategieberatung, Projektleitung nach PRINCE2, Projektkoordination, Qualitätssicherung
Markt- und Produktanalysen im IT-Umfeld (Hardware, Software, Netzwerk), Kundenanalysen, Potenzial-analysen, Kosten-Nutzen- und Wirtschaftlichkeit-sanalysen, Business Cases, Cross-Selling, Machbarkeitsstudien (Due Diligence), Begleitung/Leiter Transitionphase beim Übergang des Kunden im Outsourcing, Definieren von SLA’s, Grob- und Feinkonzeptionen, technische Konzeptionen, Ausschreibungen, Koordinator im automotive Umfeld
|
Konzepterstellung |
Lasten- und Pflichtenheft, Erstellen von Softwarespezifikationen, Diverse (insbesondere im Bereich E-Business, PLM, SCM, CRM, Vertrieb), Projektleitung, Projektkoordination, Unterstützung/Dokumentation für die Transitionphase beim Outsourcing
|
Hardware |
PC, Server, ISDN- und Telekommunikations-komponenten, Mobile Endgeräte
|
Betriebssysteme |
UNIX (HP-UX, SUN Solaris), LINUX
|
Netzwerke |
Netzwerktechnik, LAN, WAN, SAN, TCP/IP, Internet, Intranet, ISDN-Anbindung, drahtlose Infrastrukturen (Funk, Infrarot), (Fast)-Ethernet, RFID
|
E-Business |
B2B, B2C, E-Kataloge, E-Shopsysteme
|
Software-Tools |
MS Office, diverse Softwarepakete (ERP, PPS, BDE, PZE), IBM-Rational-Produkte (ClearCase, ClearQuest, DOORS) Datenbanken : Oracle, Progress, SQL-Server
|
Enterprise Management |
Bewertung von Content-Management-Systemen; Zusammenarbeit mit Computer Associates (TNG) und HP im Service-Desk-Bereich (Open View), Leiter Change-Management. ITIL-V2 und V3-Foundation Zertifizierung
|